LIFESTYLE BLOG & MODESALON

Menu & Search

Soulfood wenn´s kalt wird

20151118_1400241 20151118_1401281 20151118_1400521

Alle haben´s geahnt und heute deutlich gefühlt und gesehen: die eisige Kälte ist in unserem Breitengrad angebrochen! Natürlich ziehen wir uns dann hoffentlich kuscheliger an und kuscheln uns im besten Falle an einem Sonntag zu Hause ein…

An solchen Tagen habe ich dann überhaupt keine Lust an „Healthyfood“ zu denken…sondern ausschließlich an „Soulfood“ 😉

Das bedeutet für mich, ich esse am liebsten richtig süß und die Speisen, die ich von Omi und Mama als Kind aufgetischt bekommen habe.

Ganz großer Favorit bei der Auswahl sind klassische Germknödel mit Zwetschkenfüllung, Vanillesoße und Mohnstreusel!….mmmmmmhhh….Prima auch als Kuchenersatz einsetzbar.

Es gibt im Netz alle möglichen Rezepte für klassische Germknödel die sehr leicht nachzukochen sind.

Was allerdings individuell und einmalig ist: Die Erinnerung die beim Genuss dieser Köstlichkeit erwacht! Ich verstärke nochmal den Memoryeffekt indem ich das Silberbesteck Chippendale von WMF benutze! Das Tischset im Retrostyle ist ausnahmsweise neu.

 

Article Tags
Sandra Makris
Related article
Der lächelnde Kaffee au lait Emoji

Der lächelnde Kaffee au lait Emoji

  Ein Kaffee-Emoji ist schnell gemacht und bringt ebenso schnell…

2 Discussion to this post

  1. Kira sagt:

    Mmmh Yummy…!! ;-p Sieht suuuuper lecker aus..!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search